Hallo, ich bin Simone,

Mutmacherin dein Leben auf deine Art zu gestalten.

Anstupserin/Mentorin/Begleiterin für mehr Fülle, Kraft und Leichtigkeit in deinem Leben!

Wie wäre es für Dich wenn Du jeden Tag mehr Freude, mehr Energie und mehr Leichtigkeit in Deiner Welt haben würdest?

Wenn du als vielbeschäftigte Frau deine ganzen Projekte auf eine spielerische und leichte Art wuppen könntest? Eine Art die dir wirklich entspricht, die dir Kraft schenkt statt sie dir zu nehmen. Leicht, verspielt, manchmal auch wild, verrückt und unvernünftig. Wie wäre es, wenn Du ganz Du selbst bist?

Mein Weg.

Ich weiß nur zu gut, wie es dir jetzt gerade geht.

Denn auch ich kenne das Gefühl allen Anforderungen des Lebens gerecht werden zu wollen. Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Dafür zu sorgen, dass alles gut läuft und mich selbst dabei zu übergehen.

Als selbstständige Kunsttherapeutin hatte ich zeitweise bis zu 5 Jobs gleichzeitig und schlug mich, alleinstehend mit meinen zwei Jungs, durchs Leben. Ich hatte alles unter Kontrolle, realisierte tolle Projekte im Kunst und Kulturbereich, begleitete Menschen in ihren Entwicklungsprozessen. Die Arbeit erfüllte mich und doch ging mir immer wieder die Puste aus.

Mein Körper sendete mir über Jahre hinweg immer wieder Zeichen. Rückenschmerzen, Schlafstörungen bis hin zu Reizüberflutungen die in Panikattacken endeten. Ich überhörte sie alle.

Es kam wie es kommen musste. 2016 entschloss sich mein Körper mir ein deutliches Zeichen zu schicken: Schwerer Bandscheibenvorfall mit einer Lähmung im Fuß.

Ich war völlig außer Gefecht gesetzt. Heraus katapultiert aus meinem Kämpferinnen-Dasein, rein in einen gnadenlosen Sein(s)zustand.

Dafür bin ich meinem Körper heute noch dankbar.

Ich begab mich auf eine Reise zu mir selbst, wurde mir meiner weiblichen Kraft bewusst, meiner Talente und Fähigkeiten. Ab da ging es mit meiner Gesundheit bergauf, weil ich eine Entscheidung traf – Ich entschied mich ich selbst zu sein und all mein Potential zu leben.

Viele kleine Entscheidungen folgten. Kennst du das, wenn du eine wichtige Entscheidung getroffen hast bei der Du genau weist: „Ja, genau das ist es“?

So war es bei mir, als ich mich für die intensive Ausbildung zur Achtsamkeits- und Stressbewältigungstrainerin beim DFME angemeldet habe. In diesem Moment war ich so voller Freude, dass ich tanzend und singend durch meine Wohnung gehüpft bin. (Sonst wäre ich wahrscheinlich geplatzt) Ich wusste einfach „Das kann ich“.

Nun praktiziere ich seit mehreren Jahren Achtsamkeit jeden Tag und überall, auf dem Meditationskissen, in der vollen U-Bahn, beim Essen, an der Kasse …. wo immer ich möchte. Ich lasse mich inspirieren von der Natur, von anderen Menschen, von den Gegebenheiten, die einfach da sind.

Ich liebe es mit dem zu arbeiten was ist, was uns unmittelbar umgibt, was wir schon in uns haben und was mir mein Körper sagt. Es gibt so viel Schönheit auf der Welt. Wir dürfen wieder lernen sie zu sehen und für uns als Kraftquelle zu nutzen.

In meinen Projekten und Programmen verbinde ich mein ganzes Wissen und meine Erfahrungen aus den Bereichen in denen ich mich bewege, Bewusstseinstraining, Achtsamkeit, bildende- und darstellende Kunst.

Meine Berufung ist es, Frauen wie Dich, in eine weibliche Selbstführung zu bringen. Deinen Blick für die Schönheit, die in den kleinen alltäglichen Dingen liegt, zu schärfen. Sodass Du daraus jederzeit Kraft schöpfen kannst. Als auch Dein Auge auf Deine Einzigartigkeit und die Schönheit zu richten, die Du in Dir trägst.

 

Bist Du bereit etwas zu verändern in Deinem Leben?

Bist du bereit mehr Bewusstsein, mehr Power in deinen Alltag zu bringen?

Bist Du bereit Deine Einzigartigkeit zu leben?

Dann lass mich Dich ein Stück Deines Weges begleiten und Dich dabei unterstützen.

Als hochsensible Scannerin hast Du mit mir eine wache Beraterin an Deiner Seite.

Am allerliebsten arbeite ich für Frauen, die bewusster leben und ihr Leben selbstbestimmt gestalten wollen statt weiter im Hamsterrad zu rennen und zu funktionieren.

Denn weißt Du was?

Ich finde es kann gar nicht genug Frauen geben, die nach neuen Wegen suchen mit den heutigen Gegebenheiten umzugehen. Die Ihre Weiblichkeit erkennen und die Qualität, die darin liegt. Die Dinge aufdecken, die uns nicht mehr dienen, die sich verändern dürfen, verändern müssen. Frauen, die sich Ihrer Möglichkeiten und Fähigkeiten bewusst werden. Frauen, die Ihr schöpferisches Potential entdecken und die ein Vorbild für ihr Umfeld sind. Denn, wenn wir bei uns anfangen bringen wir damit auch mehr Bewusstsein, mehr Freude und Fülle in das Leben anderer.

Frauen, wie Du, die lernen möchten achtsamer mit sich und der Welt umzugehen.

Möchtest Du gleich damit beginnen? Dann genieße meine 20-minütige Sitzmeditation, die Du unter diesem Text findest.

Schau Dir gern mein Gruppenprogramm „Die Sanfte Kriegerin“ an. Information dazu findest du hier.

 

Du möchtest mehr über mein Angebot erfahren oder ein kostenloses Kennenlerngespräch buchen?

Ich freue mich auf deine Nachricht.

 

Simone Henke

Schickstraße 4
70182 Stuttgart

simone@simone-henke.com